KONSUMENT.AT - Haartönungen
Marke L'OréalWellaPoly ColorL'OréalPoly Country
Colors
Wella
Type Paris Casting
Intensiv-Pflege-
Tönung
Viva Intensiv-
tönung
Tönungs-
wäsche
Intensiv-Vital-
Farben
Paris Casting
Intensiv-Pflege-
Tönung
Intensiv Sanft
Tönung
Viva Intensiv-
tönung
Bilder Bild: L'Oréal Paris Casting<br>Intensiv-Pflege-<br>TönungBild: Wella Viva Intensiv-<br>tönungBild: Poly Color Tönungs-<br>wäsche<br>Intensiv-Vital-<br>Farben<br>Bild: L'Oréal Paris Casting<br>Intensiv-Pflege-<br>TönungBild: Poly Country<br>Colors Intensiv Sanft<br>TönungBild: Wella Viva Intensiv-<br>tönung
Intensivtönungen DunkelblondDunkelblondDunkelblondRotRotRot
Farbton laut Anbieter Bernstein
Dunkelblond 42
Café au lait (2)Dunkelblond 22Tizian
Mahagoni 25
Grand Canyon-
Granatrot 58
Grenadine,
Granatrot 645
Inhalt in ml 809090809090
Preis in € 7,997,264,327,996,507,26
Preis in öS 109,9499,9059,44109,9489,4499,90
K-Testurteil gutgutdurch-
schnittlich
gutdurch-
schnittlich
weniger zufrie-
denstellend
TÖNUNGSERGEBNIS 40%durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried. (1)
Farbgenauigkeit durchschnittlich (1)durchschnittlichdurchschnittlich (1)durchschnittlich (1)durchschnittlich (1)weniger zufried. (1)
Grauabdeckung durchschnittlichdurchschnittlichgutgutgutgut
HALTBARKEIT DER TÖNUNG 30%durchschnittlichgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlich
Farbveränderung durchschnittlichgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlich
Grauabdeckung durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichgut
Lichtbeständigkeit gutgutgutgutweniger zufried.gut
HAARZUSTAND NACH DEM TÖNEN 25%gutgutgutsehr gutgutgut
ANWENDUNG 5%gutdurchschnittlichdurchschnittlichgutgutdurchschnittlich
Tropfverhalten gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gut
Auswaschen sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Anfärbung (Kopfhaut) sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gut
Anwendungshinweise gutnicht zufried. (1)nicht zufried. (1)gutgutnicht zufried. (1)
Beurteilungsnoten: sehr gut, gut, durchschnittlich, weniger zufriedenstellend, nicht zufriedenstellend
Preise: Herbst 2001
(1)
führt zur Abwertung
(2)
in Österreich als Hellbraun 50 im Handel
Prozentangaben = Anteil am Endurteil