Marke | Fischer A1 | K2 A2 | Salomon A3 | Atomic A4 | Nordica A5 | Völkl A6 | Head A7 | Stöckli A8 | Dynastar A9 | Blizzard A10 | Kneissl A11 | Elan A12 | Rossignol A13 | Head A7 | Salomon A3 | Völkl A6 | Dynastar A9 | Stöckli A8 | K2 A2 | Atomic A4 | Kneissl A11 | Fischer A1 | Nordica A5 | Blizzard A10 | Rossignol A13 | Elan A12 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Produktgruppe | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | Multi-Condition | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | SL Race | |
Type | RX Cool Heat Railflex SP | Apache Stryker | X-Wing tornado | Whiteout | Hot rod nitrous XBS | AC 30 Titanium | Monster iM 78 SW | Rotor 76 | Legend 8000 | IQon 7900 Magnum | Free | Magfire 12 Fusion | Bandit B2 74 (4) | i Supershape SW | Equipe SC Race | Racetiger SC Titanium | Omeglass | Laser SC | Moto SL | SL 10ib | Red Star SC | RC4 Race SC Railflex SP | Dobermann Spitfire XBi | SLR IQ Magnesium | Radical 8S Oversize | SLX Race Fusion Pro | |
Bilder | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|
Setpreis in € (1) | 530,– | 500,– | 700,– | 499,– | 600,– | 629,– | 529,– | 648,– (3) | 550,– | 499,– | 500,– | 599,– | 550,– | 579,– | 600,– | 629,– | 699,– | 678,– (3) | 600,– | 599,– | 580,– | 530,– | 600,– | 599,– | 580,– | 599,– | |
TESTURTEIL (Erreichte von 100 Prozentpunkten) | gut (74) | gut (70) | gut (69) | gut (68) | gut (68) | gut (68) | gut (67) | gut (67) | gut (62) | durch- schnittlich (56) | durch- schnittlich (53) | durch- schnittlich (46) | weniger zufrie- denstellend (20) | gut (78) | gut (77) | gut (76) | gut (76) | gut (74) | gut (73) | gut (73) | gut (73) | gut (72) | gut (72) | gut (65) | durch- schnittlich (59) | durch- schnittlich (57) |
|
AUSFÜHRUNG | |||||||||||||||||||||||||||
Angebotene Längen in cm | 155/160/165/170/175/180 | 153/160/167/174/181 | 146/154/162/170/178 | 150/157/164/171/178 | 162/170/178/186 | 156/163/170/177/184 | 165/171/177/183 | 159/169/179 | 165/172/178/184 | 158/165/172/179 | 165/175/185 | 152/160/168/176/184 | 148/158/166/174/182 | 155/160/165/170/175 | 148/156/164/172 | 153/158/163/168/173 | 155/165 | 156/163/170/177 | 156/161/166 | 149/156/163/170 | 156/161/166/171 | 155/160/165/170/175 | 154/162/170/178 | 155/160/165/170 | 150/158/165/173 | 155/160/165/170 | |
Schilänge in cm/Seitenradius in m | 170/16 | 174/17 | 170/14,5 | 171/17 | 170/16 | 170/16,7 | 171/14,6 | 169/14 | 172/18 | 172/17 | 175/17 | 168/15,4 | 174/17 | 165/11,4 | 164/12,2 | 163/13,8 | 165/12 | 163/13,5 | 166/12 | 163/12 | 166/12,5 | 165/13 | 162/13 | 165/13,5 | 165/13 | 165/12 | |
Breite von Schaufel/Mitte/Enden in mm | 117/76/103 | 118/74/103 | 124/75/107 | 121/79/107 | 123/78/108 | 118/76/104 | 124/78/110 | 124/76/109 | 120/80/103 | 120/79/105 | 120/79/105 | 126/82/109 | 116/78/105 | 121/66/106 | 122/65/101 | 114/65/98 | 116/64/100 | 114/63/95 | 115/64/102 | 121/65/101 | 118/65/102 | 116/65/98 | 120/70/103 | 117/65/100 | 118/67/104 | 116/66/106 | |
Gewicht/Paar mit Bindung in kg | 6,7 | 7,3 | 5,7 | 5,2 | 6,8 | 6,7 | 6,0 | 6,1 | 6,0 | 5,8 | 6,2 | 7,4 | 6,1 | 6,5 | 5,2 | 5,8 | 7,3 | 5,6 | 6,7 | 6,6 | 6,3 | 6,1 | 5,9 | 5,4 | 5,9 | 6,6 | |
Empfohlene Länge in cm (2) | 0/-5 | k.A. | +/-10 | -10 | k.A. | +/-10 | -5 | k.A. | k.A. | +/-10 | k.A. | k.A. | k.A. | -10/-15 | +/-10 | +/-10 | k.A. | k.A. | k.A. | -15 | k.A. | -5/-10 | k.A. | +5/-10 | -10/-15 | k.A. | |
TECHNISCHE PRÜFUNG | 20% | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich |
Ausreißfestigkeit der Kante | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | nicht zufried. | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | |
Kantenhöhe | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | |
Aufpralltest | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | |
Planheit der Lauffläche | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | |
PRAKTISCHE PRÜFUNG | 80% | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich |
Schidynamik | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | |
Kurze Schwünge | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | |
Sportliche Fahrer | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | |
Komfortfahrer | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | |
Lange Schwünge | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | |
Sportliche Fahrer | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | |
Komfortfahrer | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Tiefer, matschiger Schnee | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | |
Komfort/Toleranz | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Schussfahrt | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Schwingen klassisch | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich |