KONSUMENT.AT - Elektriker in Wien

Testtabelle: Elektriker - Servicetest

Servicefirma Etra-elektro A1Das - i - Team Wolfgang Petters A2Elektro Gönner GmbH & Co KG A3Elektro Karaman GmbH A4Elektro Török-Bognar KG A5HAWLAN Elektrotechnik GmbH A6Robert Trötzmüller Elektroinstallationen GmbH A7SIPa Elektro GmbH A8Hilfy GmbH A9BPSS-INSTALLATIONEN GmbH A10Ferdinand Schmidt Elektroinstallations-Gesellschaft m.b.H. A11ElektroProfi A12Richard Hrozek GesmbH A13WTA Elektroinstallationen GmbH Nfg. KG A14
PLZ 11001090117011801070120010401050101010501080106011001030
Bild Bild: Etra-elektro Bild: Das - i - Team Wolfgang Petters Bild: Elektro Gönner GmbH & Co KG Bild: Elektro Karaman GmbH Bild: Elektro Török-Bognar KG Bild: HAWLAN Elektrotechnik GmbH Bild: Robert Trötzmüller Elektroinstallationen GmbH Bild: SIPa Elektro GmbH Bild: Hilfy GmbH Bild: BPSS-INSTALLATIONEN GmbH Bild: Ferdinand Schmidt Elektroinstallations-Gesellschaft m.b.H. Bild: ElektroProfi Bild: Richard Hrozek GesmbH Bild: WTA Elektroinstallationen GmbH Nfg. KG
Homepage www.etra-elektro.atwww.das-i-team.atwww.elektro-goenner.atwww.elektro-karaman.atwww.elektro-bognar.atwww.hawlan.atwww.blitzableiter.atwww.spelektro.atwww.hilfy.atwww.bpss-installationen.atwww.schmidt8.atwww.elektroprofi-wien.atwww.hrozek.atwww.wta-et.at
TESTURTEIL SEHR GUTSEHR GUTDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHWENIGER ZUFRIEDENSTELLENDNICHT ZUFRIEDENSTELLENDNICHT ZUFRIEDENSTELLENDKEIN TESTURTEILKEIN TESTURTEILKEIN TESTURTEIL
Prozente 979340404040404038197entfälltentfälltentfällt
INFORMATIONEN AUF DER HOMEPAGE 2%nicht zufriedenstellenddurchschnittlichdurchschnittlichnicht zufriedenstellenddurchschnittlichnicht zufriedenstellenddurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichnicht zufriedenstellenddurchschnittlichdurchschnittlich
Kosten (1) neinneinneinneinneinneinneinneinjaneinneinneinneinnein
Öffnungszeiten neinjajaneinjaneinjajaneinjajaneinjaja
Impressum neinjajajajajajajajajajajajaja
EINSCHÄTZUNG DES ARBEITSAUFWANDS 10%sehr gutdurchschnittlichnicht zufriedenstellend (4)nicht zufriedenstellend (4)nicht zufriedenstellend (4)nicht zufriedenstellend (4)durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichnicht zufriedenstellend (4)entfälltnicht zufriedenstellend (4)entfällt
Vor Ort *----------entfällt-entfällt
Telefonisch bzw. schriftlich -*----****-entfällt-entfällt
KOSTENINFORMATION VORAB 10%sehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendentfälltnicht zufriedenstellendentfällt
Mündlich ------****-entfällt-entfällt
Schriftlich **------*--entfällt-entfällt
ANZAHL DER KONTAKTE 2%sehr gutgutgutgutweniger zufriedenstellenddurchschnittlichsehr gutsehr gutsehr gutweniger zufriedenstellendgutnicht zufriedenstellendweniger zufriedenstellendnicht zufriedenstellend
Telefonisch bzw. schriftlich 464667535106256
Nachfragen des Kunden notwendig 12024010002213
Termine vor Ort 21212211131000
TERMINPLANUNG 3%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlichgutsehr gutsehr gutsehr gutweniger zufriedenstellendgutentfälltdurchschnittlichnicht zufriedenstellend
Werktage (Erstkontakt bis Abschluss) 13146931987561211 (11)6 (12)16 (11)
Termineinhaltung (Pünktlichkeit) sehr gutsehr gutgutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutgutweniger zufriedenstellendsehr gutentfälltnicht zufriedenstellendentfällt
Kundenfreundlichkeit sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutentfälltsehr gutgut
ABWICKLUNG DES UMBAUS 20%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendgutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendentfälltentfälltentfällt
Anzahl der Personen vor Ort 11122 bzw. 1222111entfälltentfälltentfällt
Materialeinsatz sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendentfälltentfälltentfällt
Notwendig ****---*---entfälltentfälltentfällt
Überflüssig ----***-**-entfälltentfälltentfällt
Falsch ---------**entfälltentfälltentfällt
Ursprüngliches Erscheinungsbild beibehalten sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendentfälltentfälltentfälltentfällt
Funktionsprüfung (2) sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufriedenstellendsehr gutsehr gutweniger zufriedenstellendentfälltentfälltentfälltentfällt
Zeitaufwand sehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gutnicht zufriedenstellendweniger zufriedenstellendsehr gutnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendentfälltentfälltentfällt
Gesamtzeitaufwand in Minuten 3325592980 (5)70 (5)1895 (6)183 (8)76 (8)145 (10)entfälltentfälltentfällt
Sauberkeit sehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutgutdurchschnittlichweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendsehr gutentfälltentfälltentfällt
Freundlichkeit sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutentfälltweniger zufriedenstellendentfällt
UMSETZUNG DER KUNDENVORGABEN 30%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutweniger zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendentfälltentfälltentfällt
FACHKOMPETENZ 20%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichsehr gutweniger zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendentfälltentfälltentfällt
ANPASSUNG DER TATSÄCHLICHEN KOSTEN 3%sehr gutsehr gutentfälltentfälltentfälltentfälltnicht zufriedenstellend (4)nicht zufriedenstellend (4)sehr gutentfälltentfälltentfälltentfälltentfällt
Gesamtkosten in € 138,–264,–322,62284,28283,08315,96324,54396,90239,–  (9)  (9)entfälltentfälltentfällt
Material in €   (3)88,0880,4688,08106,08104,–101,4472,9059,–entfälltentfälltentfälltentfälltentfällt
Arbeitszeit in €   (3)63,6083,28196,20154,20143,31145,73324,– (7)180,– (3)entfälltentfälltentfälltentfälltentfällt
Wegzeit + KFZ-Pauschale in €   (3)127,32158,88entfällt22,8068,6684,–enfälltentfälltentfälltentfälltentfälltentfälltentfällt
Rabatt in € 15,–entfälltentfälltentfälltentfälltentfällt6,62enfälltentfälltentfälltentfälltentfälltentfälltentfällt
...für TESTURTEIL:
...für Impressum
für Öffnungszeiten und
für Kosten : ja, nein
Zeichenerklärung:
* = ja
- = nein
Erhebung: Mai bis August 2021
(1)
Stundensatz, Wegpauschale etc.
(2)
Relaiszeiteinstellung entsprechend der Kundenvorgabe
(3)
Pauschale
(4)
führt zur Abwertung
(5)
Leerzeit durch Besorgungen, effektive Arbeitszeit ca. 45 Minuten
(6)
Leerzeit durch Besorgungen, effektive Arbeitszeit ca. 40 Minuten
(7)
2,5 Partiestunden inkl. Wegzeit
(8)
Leerzeit durch Besorgungen, effektive Arbeitszeit ca. 55 Minuten
(9)
keine Rechnung erhalten
(10)
Leerzeit durch Besorgungen, effektive Arbeitszeit ca. 100 Minuten
(11)
Servicefirma meldete sich trotz mehrmaliger Anrufe nicht mehr
(12)
Servicefirma kündigte den Auftrag aufgrund Parkplatzmangels
Prozentangaben = Anteil am Endurteil