KONSUMENT.AT - Pauschalreisen: Online-Portale

Testtabelle: Online-Portale für Pauschalreisen - Reisevermittler

bei gleicher Punktezahl Reihung alphabetisch

Bezeichnung Holidaycheck (1)LastminuteOnlinewegWegCheck24 Urlaub (1)Expedia (3)Opodo (4)Ab-in-den-Urlaub
Logo Bild: Holidaycheck Bild: Lastminute Bild: Onlineweg Bild: Weg Bild: Check24 Urlaub Bild: Expedia Bild: Opodo Bild: Ab-in-den-Urlaub
Homepage www.holidaycheck.atwww.lastminute.atwww.onlineweg.atwww.weg.dewww.check24.dewww.expedia.atwww.opodo.atwww.ab-in-den-urlaub.at
Hotline 0800 240 44 5501 588 99+49 89 700 966 660800 40 00 44+49 89 24 24 11 3301 206 09 10 380820 22 03 65 01 253 00 14
TESTURTEIL GUTGUTGUTGUTDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHWENIGER ZUFRIEDENSTELLEND
Prozente 6260606054545034
ANGEBOTSMERKMALE LAUT ANBIETER        
Anzahl buchbare Reiseveranstalter 826162mehr als 10089ca. 8012070
Buchungs-App für Android und iOS *--*****
Hotelbewertung über HolidaycheckTrusted ReviewsTrusted ReviewsTrusted ReviewsTrusted ReviewsTrusted ReviewsTrusted ReviewsEigenes Bewertungssystem
SUCHE UND ERGEBNISDARSTELLUNG 30%gutgutgutgutgutgutgutweniger zufriedenstellend (5)
Suche sehr gutdurchschnittlichgutsehr gutgutsehr gutgutgut
Trefferliste durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichweniger zufriedenstellend
Detailansichten gutgutsehr gutdurchschnittlichdurchschnittlichgutgutdurchschnittlich
Preisstabilität sehr gutgutgutgutsehr gutdurchschnittlichgutnicht zufriedenstellend (5)
Verfügbarkeit sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
BUCHEN UND STORNIEREN 30%sehr gutsehr gutgutsehr gutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlich
Buchen gutgutdurchschnittlichgutdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlich
Stornieren sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgut
BERATUNG 20%weniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellend (2)weniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellend
WEBSITE 20%durchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufriedenstellenddurchschnittlichdurchschnittlich
Navigation und Information durchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Umgang mit Nutzerdaten durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufriedenstellenddurchschnittlichweniger zufriedenstellend
MÄNGEL IN DEN AGB 0%keinesehr geringsehr geringsehr geringsehr geringsehr geringsehr geringkeine
...für MÄNGEL IN DEN AGB:
Zeichenerklärung:
* = ja
- = nein
Erhebung: August bis November 2016
(1)
laut Anbieter Portal inzwischen geändert
(2)
Weder E-Mail-Adresse noch Kontaktformular für Kundenanfragen vorhanden. Deswegen wurde fünfmal die telefonische Beratung in Anspruch genommen.
(3)
laut Anbieter AGB inzwischen geändert
(4)
laut Anbieter inzwischen Suche und Versicherungsinformationen geändert
(5)
führt zur Abwertung
Prozentangaben = Anteil am Endurteil