Marke |
| K2 A1 | Nordica A2 | Salomon A3 | Blizzard A4 | Head A5 | Völkl A6 | Fischer A7 | Rossignol A8 | Elan A9 | Atomic A10 |
Modell |
| Superific | Belle to Belle | Bamboo | Viva 7.7 Ti Suspension IQ | Mya N° 6 | Essenza Chiara | Koa 80 My Style | Temptation 78 | Delight QT | Affinity Pure |
Bild |
|  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |
Setpreis in € (1) |
| 430,– | 499,– | 500,– | 500,– | 550,– | 550,– | 430,– | 450,– | 400,– | 399,– |
TESTURTEIL |
| SEHR GUT | SEHR GUT | GUT | GUT | GUT | GUT | GUT | DURCHSCHNITTLICH | DURCHSCHNITTLICH | DURCHSCHNITTLICH |
Prozente |
| 86 | 82 | 77 | 76 | 71 | 67 | 60 | 59 | 55 | 42 |
AUSSTATTUNG | | | | | | | | | | | |
---|
Angebotene Längen in cm |
| 139/146/153/160 | 146/154/162/170 | 148/155/162/169 | 146/153/160/167 | 142/149/156/163/170 | 141/148/155/162 | 147/154/161/168 | 142/150/158/166/174 | 140/146/152/158/166 | 142/148/154/160 |
Radius in m/Skilänge in cm |
| 14/160 | 13,5/162 | 13,5/162 | 16/160 | 11,2/156 | 17,4/162 | 15/161 | 15/166 | 12,6/158 | 14,5/160 |
Taillierung (Schaufel, Mitte, Ende) in mm |
| 120/76/104 | 124/78/108 | 125/78/106 | 121/77/103 | 127/79/109 | 123/77/97 | 123/80/110 | 122/78/111 | 126/76/103 | 123,5/78/102,5 |
Gewicht/Paar mit Bindung in kg |
| 4,9 | 5,1 | 6,0 | 5,3 | 5,4 | 5,0 | 5,3 | 4,9 | 3,5 | 5,8 |
Made in... (Herstellerangabe) |
| China | Österreich | Österreich | Österreich | Tschechische Republik | Deutschland | Österreich | Spanien | Slowenien | Bulgarien |
TECHNISCHE PRÜFUNG | 20% | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut |
---|
Ausreißfestigkeit der Kante |
| sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich |
Kantenhöhe |
| gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend | sehr gut |
Aufpralltest |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut |
PRAKTISCHE PRÜFUNG - "SPORTLICH" | 40% | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
---|
Skidynamik |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
Kantenwechsel |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
Kantengriff |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
Fahren |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | durchschnittlich | durchschnittlich |
Kurze Schwünge |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | gut | durchschnittlich |
Lange Schwünge |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich |
Paralleles Skisteuern (Schwingen klassisch) |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich |
Gleiteigenschaften |
| sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | durchschnittlich | durchschnittlich |
Komfort |
| sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | durchschnittlich | durchschnittlich |
Laufruhe bei Schussfahrt |
| sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich |
Dämpfung, Vibrationen |
| sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | durchschnittlich | durchschnittlich |
PRAKTISCHE PRÜFUNG - "FUN" | 40% | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
---|
Skidynamik |
| sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
Kantenwechsel |
| sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | weniger zufriedenstellend |
Kantengriff |
| sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
Fahren |
| gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
Kurze Schwünge |
| gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | weniger zufriedenstellend |
Lange Schwünge |
| sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
Paralleles Skisteuern (Schwingen klassisch) |
| gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend |
Gleiteigenschaften |
| sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich |
Komfort |
| sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich |
Laufruhe bei Schussfahrt |
| sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich |
Dämpfung, Vibrationen |
| sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich |