bei gleicher Punktezahl Reihung alphabetisch
Marke | Salomon A1 | K2 A2 | Blizzard A3 | Fischer A4 | Nordica A5 | Völkl A6 | Dynastar A7 | Atomic A8 | Head A9 | Elan A10 | Rossignol A11 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Modell | Enduro RS 800 Ti | A.M.P. 76 Ti | Magnum 7.7 Ti Suspension IQ | Motive 76 black | Fuel | RTM 77 | Outland 80 Xpress | Nomad [S] Radon | Integrale 009 | Amphibio 78 Fusion | Experience 78 | |
Bild | ||||||||||||
Setpreis in € (1) | 500,– | 480,– | 500,– | 450,– | 499,– | 550,– | 450,– | 499,– | 550,– | 500,– | 450,– | |
TESTURTEIL | GUT | GUT | GUT | GUT | GUT | GUT | GUT | GUT | GUT | GUT | DURCHSCHNITTLICH | |
Prozente | 78 | 76 | 75 | 75 | 74 | 72 | 71 | 70 | 69 | 66 | 49 | |
AUSSTATTUNG | ||||||||||||
Angebotene Längen in cm | 149/156/163/170/177 | 149/156/163/170/177 | 153/160/167/174 | 154/161/168/175 | 154/162/170/178 | 161/166/171/176 | 158/165/172/178/184 | 150/157/164/171/178 | 149/156/163/170/177 | 152/160/168/176 | 150/158/166/174/182 | |
Radius in m/Skilänge in cm | 16,5/177 | 15/170 | 17/167 | 17/175 | 17,5/178 | 17,2/176 | 16/178 | 15,1/178 | 13,2/170 | 16,5/176 | 17/174 | |
Taillierung (Schaufel, Mitte, Ende) in mm | 125/80/107 | 120/76/105 | 123/77/105 | 122/76/106 | 124/78/108 | 122/77/106 | 126/80/110 | 125,5/76/106,5 | 127/75/111 | 127/78/106 | 122/78/111 | |
Gewicht/Paar mit Bindung in kg | 7,0 | 5,0 | 5,7 | 5,4 | 5,8 | 6,1 | 5,4 | 7,1 | 5,7 | 6,5 | 5,0 | |
Made in... (Herstellerangabe) | Österreich | China | Österreich | Österreich | Österreich | Deutschland | Frankreich | Bulgarien | Tschechische Republik | Slowenien | Spanien | |
TECHNISCHE PRÜFUNG | 20% | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut |
Ausreißfestigkeit der Kante | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | |
Kantenhöhe | sehr gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | sehr gut | weniger zufriedenstellend | weniger zufriedenstellend | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend | |
Aufpralltest | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | |
PRAKTISCHE PRÜFUNG - "SPORTLICH" | 40% | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich |
Skidynamik | gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Kantenwechsel | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | |
Kantengriff | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Fahren | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Kurze Schwünge | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | |
Lange Schwünge | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | |
Paralleles Skisteuern (Schwingen klassisch) | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Gleiteigenschaften | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | |
Komfort | sehr gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | |
Laufruhe bei Schussfahrt | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | |
Dämpfung, Vibrationen | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufriedenstellend | |
PRAKTISCHE PRÜFUNG - "FUN" | 40% | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich |
Skidynamik | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend | |
Kantenwechsel | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Kantengriff | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | weniger zufriedenstellend | |
Fahren | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Kurze Schwünge | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | weniger zufriedenstellend | |
Lange Schwünge | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Paralleles Skisteuern (Schwingen klassisch) | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | |
Gleiteigenschaften | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | |
Komfort | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Laufruhe bei Schussfahrt | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Dämpfung, Vibrationen | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut |