KONSUMENT.AT - Musikstreaming-Dienste

Testtabelle: Musikstreaming-Dienste

bei gleicher Punktezahl Reihung alphabetisch

Anbieter simfy (1)SpotifyWiMPJUKENapsterRdioSony MusicraraDeezer
Website www.simfy.atwww.spotify.atwww.wimp.dewww.myjuke.atwww.napster.atwww.rdio.comwww.sonyentertainmentnetwork.comwww.rara.comwww.deezer.com
Logo Bild: simfy Bild: Spotify Bild: WiMP Bild: JUKE Bild: Napster Bild: Rdio Bild: Sony Music Bild: rara Bild: Deezer
TESTURTEIL GUTGUTGUTDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHWENIGER ZUFRIEDENSTELLENDWENIGER ZUFRIEDENSTELLENDWENIGER ZUFRIEDENSTELLENDWENIGER ZUFRIEDENSTELLEND
Prozente 606060564434302622
ANGEBOTSMERKMALE         
Kostenlose Testphase in Tagen 14303030301430015
Kostenlose Testphase in Tagen für Premium ohne Angabe von Kontodaten 02070140015
Preis pro Monat für PC/Notebook in € 4,994,994,99entfällt7,954,994,994,994,99
Preis pro Monat für Smartphone/Tablet in € 9,999,999,999,999,959,999,999,999,99
App für Smartphones mit iOS verfügbar *********
App für Smartphones mit Android verfügbar *********
App für Smartphones mit Windows verfügbar -**--*--*
App für Smartphones mit BlackBerry verfügbar **--* (3)*--*
App für Tablets mit iOS verfügbar *********
App für Tablets mit Android verfügbar *********
App für Tablets mit Windows verfügbar ---*----*
App für Tablets mit BlackBerry verfügbar ----* (3)---*
Zahlungsart: Kreditkarte *********
Zahlungsart: Lastschrift *-*-*----
Zahlungsart: PayPal -*-***--*
Zahlungsart: Rechnung -*-------
Datenaufkommen für ein Album bei mobiler Nutzung in MB 924034243166292461
HÖRQUALITÄT 30%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gut
Hörqualität stationär sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gut
Hörqualität gedrosselt sehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutgutgutsehr gut
REPERTOIRE 25%gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgut
LEISTUNGSUMFANG UND BENUTZUNG 25%durchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellenddurchschnittlich
Vielseitigkeit durchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Benutzung am PC durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Benutzung am Smartphone durchschnittlichgutdurchschnittlichweniger zufriedenstellenddurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellenddurchschnittlich
INFORMATION UND VERTRÄGE 20%weniger zufriedenstellenddurchschnittlichweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendnicht zufriedenstellendweniger zufriedenstellendnicht zufriedenstellendweniger zufriedenstellend
Information durchschnittlichdurchschnittlichweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellenddurchschnittlichweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellend
Verträge nicht zufriedenstellendgutweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendweniger zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendweniger zufriedenstellend
Umgang mit Nutzerdaten weniger zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendnicht zufriedenstellendweniger zufriedenstellend
DATENSCHTUZ DER APP: ANDROID 0%kritischunkritischkritischkritischkritischkritischunkritischunkritischsehr kritisch (2)
DATENSCHUTZ DER APP: iOS 0%kritischunkritischkritischunkritischunkritischkritischunkritischunkritischsehr kritisch (2)
MÄNGEL IN DEN AGB 0%geringdeutlich (2)deutlichsehr geringsehr deutlich (2)sehr deutlichsehr deutlich (2)sehr deutlich (2)sehr deutlich (2)
...für DATENSCHUTZ DER APP: iOS und
für DATENSCHTUZ DER APP: ANDROID :
Zeichenerklärung:
* = ja
- = nein
Erhebung: März–Mai 2013
(1)
laut Anbieter: Angebot und Website werden überarbeitet
(2)
führt zur Abwertung
(3)
nur BlackBerry 10
Prozentangaben = Anteil am Endurteil