KONSUMENT.AT - Auskunft bei Krankenkassen

Testtabelle: Krankenkassen - telefonische Beratung 4/2007

Krankenkasse VGKK A1SVB A2SGKK A3VAEB A4SVA A5BVA A6TGKK A7WGKK A8BGKK A9KGKK A10OÖGKK A11STGKK A12NÖGKK A13
TESTURTEIL sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Erreichte von 100 Prozentpunkten 86858383838382827978575043
Telefonische Anfrage 75%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Telefonzentrale sehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Verbindung sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gut
Freundlichkeit sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Beratungsqualität sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Termin/Rückruf entf. (1)sehr gutentf. (1)entf. (1)entf. (1)entf. (1)entf. (1)entf. (1)gutgutentf. (1)nicht zufried.entf. (1)
Hilfestellung sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gutdurchschnittlichsehr gut
Informationsgehalt gutgutgutgutgutsehr gutgutdurchschnittlichgutgutdurchschnittlich (2)durchschnittlich (2)durchschnittlich (2)
E-Mail Anfrage 10%sehr gutsehr gutgutsehr gutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutsehr gutgutnicht zufried.
Antwort erhalten jajajajajajajajajajajajanein
Antwort innerhalb 24 h jajajajajaneinjajajajajaneinnein
Informationsgehalt sehr gutsehr gutgutsehr gutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutsehr gutgutentf. (3)
Homepages 15%gutweniger zufried.gutdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.weniger zufried.gutdurchschnittlichdurchschnittlichgutgutdurchschnittlich
Optisches Erscheinungsbild gutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgut
Übersichtlichkeit sehr gutdurchschnittlichgutgutgutgutgutgutgutgutsehr gutsehr gutgut
Fragestellung/Antwort schnell gefunden gutweniger zufried.gutweniger zufried.weniger zufried.durchschnittlichnicht zufried.durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutgutweniger zufried.
Aktualisierung erkennbar nicht zufried.nicht zufried.weniger zufried.nicht zufried.weniger zufried.nicht zufried.nicht zufried.weniger zufried.weniger zufried.weniger zufried.nicht zufried.weniger zufried.weniger zufried.
Informationsgehalt gutweniger zufried.sehr gutweniger zufried.gutnicht zufried.nicht zufried.sehr gutdurchschnittlichnicht zufried.sehr gutgutnicht zufried.
Beurteilungsnoten sehr gut, gut, durchschnittlich, weniger zufriedenstellend, nicht zufriedenstellend
...für Antwort innerhalb 24 h und
für Antwort erhalten : ja, nein
Erhebung: November-Dezember 2006
(1)
entfällt, da Ansprechperson direkt erreicht
(2)
führt zur Abwertung, da einzelne Fragen nicht bzw. nicht richtig beantwortet wurden
(3)
entfällt, da nicht beantwortet
Prozentangaben = Anteil am Endurteil
entf.= entfällt