Marke | Continental A1 | Hankook A2 | Bridgestone A3 | Dunlop A4 | Barum A5 | Ceat A6 | Semperit A7 | Maloya A8 | Pirelli A9 | Michelin A10 | Sava A11 | Pneumant (5) | BFGoodrich A12 | Matador A13 | Kumho A14 | Bridgestone A3 | Continental A1 | Uniroyal A15 | Vredestein A16 | Hankook A2 | Firestone A17 | Michelin A10 | Pirelli A9 | Nokian A18 | Avon A19 | Kumho A14 | Nankang A20 | Fulda A21 | Goodyear A22 | Marangoni A2 | Falken A23 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Type | EcoContact 3 | Optimo K715 | B250 | SP 30 | Brillantis | Spider | Comfort Life | Crono 470 t | P3000 Energy | Energy E3B | Perfecta | PN 250 | Touring | Stella MP15 | KH15 | Turanza ER300 | PremiumContact 2 | rallye 550 | Sportrac3 | Ventus Prime K105 | Firehawk TZ200 FS | Primacy HP | P7 | NRVi (10) | ZV3 | Ecsta SPT | ULTRA SPORT NS-2 | Carat Progresso | Excellence | Vanto | Ziex ZE 512 | |
Bilder | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|
DIMENSION | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 155/70 R 13 T | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | 205/55 R 16 V | |
Richtpreis in € (1) | 46,– | 31,– | 44,– | 43,– | 33,– | 36,– (2) | 37,– | 33,– | 44,– | 43,– (4) | 34,– | 32,– (6) | 32,– (6) | 30,– (7) | 30,– | 103,– | 120,– | 96,– (8) | 101,– | 86,– | 92,– | 100,– (9) | 101,– | 89,– (11) | 86,– | 76,– | 68,– (12) | 87,– | 112,– | 73,– | 76,– | |
TESTURTEIL | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufriedenstellend | nicht zufriedenstellend | nicht zufriedenstellend | nicht zufriedenstellend | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | nicht zufriedenstellend | |
Erreichte von 100 Prozentpunkten | 68 | 66 | 64 | 64 | 59 | 59 | 59 | 58 | 58 | 51 | 40 | 39 | 10 | 10 | 10 | 68 | 68 | 65 | 64 | 63 | 61 | 61 | 60 | 58 | 51 | 54 | 48 | 47 | 47 | 43 | 15 | |
NASSE FAHRBAHN | 40% | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | nicht zufried. (3) | nicht zufried. (3) | nicht zufried. (3) | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. (3) | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | nicht zufried. (3) |
Handling | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | |
Bremsen | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | nicht zufried. (3) | nicht zufried. (3) | nicht zufried. (3) | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | nicht zufried. (3) | |
Aquaplaning auf der Geraden | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Aquaplaning in Kurven | gut | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Seitenführung (Kreisbahn) | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | |
TROCKENE FAHRBAHN | 20% | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut |
Fahrstabilität | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | |
Handling | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | sehr gut | durchschnittlich | gut | |
Bremsen | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | |
UMWELTEIGENSCHAFTEN | 40% | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich |
Verschleiß | gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Rollwiderstand | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | |
Geräusch | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | |
Innengeräusch | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | |
Aussengeräusch | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | |
dB(A) außen (nicht bewertet) | 70,3 | 70,7 | 71 | 69 | 70 | 70 | 71 | 71 | 71 | 71 | 71 | 71 | 72 | 72 | 69 | 72 | 72 | 71 | 72 | 71 | 72 | 71 | 71 | 71 | 71 | 71 | 70 | 72 | 72 | 72 | 71 | |
PAK-Gehalt | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | weniger zufried. (3) | gut | gut | weniger zufried. (3) | weniger zufried. (3) | nicht zufried. (3) | nicht zufried. (3) | nicht zufried. (3) | nicht zufried. (3) | weniger zufried. (3) | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufried. (3) | weniger zufried. (3) | gut | weniger zufried. | weniger zufried. (3) | weniger zufried. | nicht zufried. (3) | nicht zufried. (3) | weniger zufried. (3) | weniger zufried. |