Marke | Bridgestone A1 | Nokian A2 | Continental A3 | Firestone A1 | Uniroyal A3 | Dunlop A4 | Barum A3 | Kumho A5 | Pirelli A6 | Goodyear A4 | Hankook A7 | Semperit A3 | Yokohama A8 | Pneumant A9 | Vredestein A10 | Kleber A11 | Maloya A10 | BFGoodrich A11 | Michelin A11 | Continental A3 | BFGoodrich A11 | Bridgestone A1 | Goodyear A4 | Semperit A3 | Michelin A11 | Uniroyal A3 | Kumho A5 | Nokian A2 | Dunlop A4 | Hankook A7 | Pirelli A6 | Vredestein A10 | Bridgestone A1 | Fulda A4 | Maloya A10 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Type | Touranza ER300 | NRHi | ContiEcoContact 3 | Firehawk TZ200 | rallye 550 | SP Sport 01 | Bravuris | KH15 Solus | P6 | Excellence | K 415 | Speedcomfort | A-Drive | PN550 | Hi-Trac | Dynaxer HP 2 | Futura Primato | Profiler 2 | Pilot Sport PS2 | ContiSportContact3 | G-Force Profiler | Potenza RE050A | Eagle F1 | Direction Sport | Pilot Sport MO | Rainsport 1 | KU19 Ecsta | Nokian Z | Sport Maxx | K105 | Pzero Nero | Ulltrac | Potenza RE050 MO | Carat Exelero | Futura Sport W | |
Bilder | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|
Richtpreis in € (1) | 56,– | 66,47 | 67,– | 49,– | 55,– | 65,50 | 45,50 | 42,50 | 60,– | 70,50 | 44,– | 48,50 | 78,– | 63,– | 57,90 | (3) | 49,90 | (3) | (3) | 173,– | (3) | 159,– | 169,– | 124,– | (3) | 137,– | 117,– | 164,78 | 186,– | 111,60 | 145,– | 159,90 | 159,– | 141,– | 139,90 | |
Dimension | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 185/60R14 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | 225/45R17 | |
speed index | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | H | Y | Y | Y | Y | Y | W | Y | W | Y | W | Y | W | Y | W | Y | Y | W | |
K-TESTURTEIL | gut | gut | gut | gut | gut | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich |
|
NASSE FAHRBAHN | 40% | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich (2) | gut | durchschnittlich | gut | weniger zufried. (2) | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut |
Handling | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | weniger zufried. | gut | gut | |
Bremsen | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | |
Aquaplaning auf Geraden | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Aquaplaning in Kurven | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | gut | |
Seitenführung (Kreisbahn) | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | |
TROCKENE FAHRBAHN | 20% | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich |
Spurtreue in Kurven | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | |
Spurtreue bei Spurwechsel | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | |
Bremsen | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | weniger zufried. (2) | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | weniger zufried. (2) | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | |
UMWELTEIGENSCHAFTEN | 40% | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. |
Verschleiß | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | |
Rollwiderstand | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Geräusch | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | |
PAK-Gehalt | weniger zufried. (2) | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | gut | weniger zufried. (2) | gut | weniger zufried. (2) | nicht zufried. (2) | nicht zufried. (2) | nicht zufried. (2) | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | nicht zufried. (2) | nicht zufried. (2) | nicht zufried. (2) | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | weniger zufried. (2) | weniger zufried. (2) | gut | gut | gut | weniger zufried. (2) | gut | nicht zufried. (2) | weniger zufried. (2) | nicht zufried. (2) | nicht zufried. (2) | nicht zufried. (2) | nicht zufried. (2) | nicht zufried. (2) | |
PAK-Gehalt in mg/kg | 14 | 8 | 2 | 11 | 2 | 20 | 2 | 16 | 34 | 35 | 26 | 1 | 7 | 8 | 38 | 26 | 35 | 20 | 6 | 4 | 5 | 15 | 13 | 4 | 5 | 3 | 21 | 5 | 25 | 25 | 37 | 35 | 28 | 37 | 44 |