KONSUMENT.AT - Schi: Damen- und Allround-Schi

Testtabelle: Damen- und Allround-Schi 11/2005

Marke Head A1Fischer A2Stöckli A3K2 A4Salomon A5Völkl A6Atomic A7Nordica A8Blizzard A9Elan A10Rossignol A11Dynastar A12Kneissl A13Head A1Nordica A8Fischer A2K2 A4Atomic A7Rossignol A11Völkl A6Kneissl A13Salomon A5Stöckli A3Dynastar A12Blizzard A9Elan A10
Type Hot Thang VISION 50 FTI Railflex VISIONSpirit Edition VIT.Nine One LuvSiam N°5Attiva ACBALANZE 7:4 LadyOlympia Serenty XBSSigma X-Sprit CrossMy Spice FusionSaphir AttraxionEXCLUSIVE 10XT GLIDE S3C260 i SYSTEMSUV 10.1 XBSRX 8 FTI RAILFLEX2Apache V ForceIZOR 5:3ZENITH Z1 Unlimitied AC2(black)Black StarScrambler 6Stromrider ATDRIVER X10 Sigma X-Cross 10Magfire 8 Fusion
PRODUKTGRUPPE DAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIDAMEN-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHIALLROUND-SCHI
Bilder Bild: Head Hot Thang Bild: Fischer VISION 50 FTI Railflex VISIONBild: Stöckli Spirit Edition VIBild: K2 T.Nine One LuvBild: Salomon Siam N°5Bild: Völkl Attiva ACBild: Atomic BALANZE 7:4 LadyBild: Nordica Olympia Serenty XBSBild: Blizzard Sigma X-Sprit CrossBild: Elan My Spice FusionBild: Rossignol Saphir AttraxionBild: Dynastar EXCLUSIVE 10XT Bild: Kneissl GLIDE S3Bild: Head C260 i SYSTEMBild: Nordica SUV 10.1 XBSBild: Fischer RX 8 FTI RAILFLEX2Bild: K2 Apache V ForceBild: Atomic IZOR 5:3Bild: Rossignol ZENITH Z1 Bild: Völkl Unlimitied AC2(black)Bild: Kneissl Black StarBild: Salomon Scrambler 6Bild: Stöckli Stromrider ATBild: Dynastar DRIVER X10 Bild: Blizzard Sigma X-Cross 10Bild: Elan Magfire 8 Fusion
Setpreis in € (1) 399,95429,95595,– (2)399,95299,95399,95399,95349,95299,–299,95449,95449,95399,–399,95449,95479,95399,95349,95399,95379,95530,–369,95595,– (2)399,95399,–399,95
K-Testurteil gutgutgutgutgutdurch-
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AUSFÜHRUNG                          
Angebotene Längen in cm 149/156/163/170155/160/165152/158/164/170146/153/160/167134/144/154/159/164/174149/156/163/170/177145/152/159/166143/150/157/164/171149/156/163/170144/152/160/168146/154/162142/150/158/165/172152/162/172149/156/163/170/177150/160/170/180155/160/165/170/175153/160/167/174132/141/150/159/168146/154/162/170/178149/156/163/170/177/184148/158/168/178135/145/155/160/165/175158/166/174/182155/164/173150/157/164/171152/160/168/176
Schilänge in cm/Seitenradius (ca) in m 163/13,5165/12158/12,9160/13154/12,1163/14,4159/13157/14163/14,5160/11,8162/14,2158/14162/16170/14,7170/16170/14167/14168/16170/15,8170/15,8168/16175/14,7174/21,4164/16171/15168/13,3
Breite von Schaufel/Mitte/Enden in mm 112/64/94116/65/98110/64/95115/68/99116/70/104116/72/103118/66/96112/68/98114/69/99113/70/113112/68/98108/67/94107/66/93112/64/95115/70/99115/66/98116/70/101114/68/98112/68/98113/72/103113/68/96120/70/108112/76/97107/69/95116/68/99125/75/109
Gewicht/Paar mit Bindung in kg 5,916,036,055,874,465,074,835,426,15,515,574,36,456,165,796,476,155,595,865,445,875,666,255,086,216,58
TECHNISCHE PRÜFUNG 20%sehr gutdurchschnittlichsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutdurchschnittlichsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutweniger zufried.
Ausreissfestigkeit der Kante sehr gutgutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutnicht zufried.
Kantenhöhe gutnicht zufried.sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutdurchschnittlichdurchschnittlichsehr gutsehr gutgutgutdurchschnittlichsehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gutgutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gut
Aufpralltest sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutgutsehr gutdurchschnittlichsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlich
Schaufel sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut
Ende sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutgutsehr gutsehr gutweniger zufried.sehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gutweniger zufried.sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutweniger zufried.
Planheit der Lauffläche sehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gut
PRAKTISCHE PRÜFUNG 80%gutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Fahreigenschaften gutsehr gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Kurze Schwünge gutsehr gutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.
Lange Schwünge gutgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.weniger zufried.weniger zufried.gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Schidynamik gutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.weniger zufried.gutgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Kantenwechsel sehr gutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.weniger zufried.gutgutgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlich
Kantengriff gutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.weniger zufried.gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.weniger zufried.
Komfort/Toleranz gutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.durchschnittlichdurchschnittlichgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Dämpfung gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Schussfahrt-Gleiten gutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.durchschnittlichgutdurchschnittlichweniger zufried.durchschnittlichweniger zufried.gutgutgutgutgutdurchschnittlichgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Schwingen-klassisch gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Beurteilungsnoten: sehr gut, gut, durchschnittlich, weniger zufriedenstellend, nicht zufriedenstellend
Preise: September 2005
(1)
mit günstigster Bindung
(2)
Preis ohne Bindung
Prozentangaben = Anteil am Endurteil