KONSUMENT.AT - Vollwaschmittel

Testtabelle: Vollwaschmittel 7/2005

Marke HoferLidlPersilSchlecker/ASArielWeißer RieseDixanMr ProperSparOmo
Type Tandil Ultra-PlusMaxitrat ultra plusMegaperlsUltra-PlusCompact (1)MegaperlsMegaperlsCompact (2)SplendidSparkling
Bilder Bild: Hofer Tandil Ultra-PlusBild: Lidl Maxitrat ultra plusBild: Persil MegaperlsBild: Schlecker/AS Ultra-PlusBild: Ariel CompactBild: Weißer Riese MegaperlsBild: Dixan MegaperlsBild: Mr Proper CompactBild: Spar SplendidBild: Omo Sparkling
Inhalt in kg 2,702,252,431,352,702,432,432,701,503,78
Preis in € 5,794,3411,602,9011,208,–9,807,953,7910,10
Anzahl der Wäschen pro Packung 40303620363636362036
Preis für einen Waschgang in Cent 14143215312227221928
K-Testurteil gutgutgutgutgutgutgutdurch-
schnittlich
weniger zufrie-
denstellend (3)
weniger zufrie-
denstellend (3)
WASCHWIRKUNG 60%gutgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichweniger zufried.weniger zufried.
Schmutzentfernung gutgutgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlich
Vergrauung gutgutgutgutdurchschnittlichgutgutdurchschnittlichgutdurchschnittlich
Fleckentfernung bei 40 Grad durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.weniger zufried.
Fleckentfernung bei 60 Grad gutgutgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlich
TEXTILSCHONUNG 10%durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Farbtonerhaltung durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Anti-Pilling durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.
Verbraucherhinweise durchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.durchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
UMWELTEIGENSCHAFTEN 30%gutgutgutgutgutgutgutgutdurchschnittlichgut
Gewässerbelastung gutgutgutgutgutgutgutgutweniger zufried.gut
Verpackungsaufwand sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgut
Dosieranleitung gutgutdurchschnittlichgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichgut
Beurteilungsnoten: sehr gut, gut, durchschnittlich, weniger zufriedenstellend, nicht zufriedenstellend
Preise: April 2005
(1)
seit Feb. 04 mit gleicher Formulierung als Ariel Compact Sprudelaktiv auch in Kartonverpackung erhältlich.
(2)
seit Feb. 04 Umstellung von Beutel auf Kartonverpackung
(3)
K-Testurteil kann nicht besser als die Waschwirkung sein.
Prozentangaben = Anteil am Endurteil