Marke | Citroen | Fiat | Fiat | Fiat | Ford | Ford | Honda | Honda | Honda | Hyundai | Hyundai | Kia | Lancia | Mazda | Mercedes | Mercedes | Mitsubishi | Opel | Opel | Opel | Opel | Peugeot | Renault | Renault | Renault | smart | Suzuki | Suzuki | Suzuki | Toyota | Toyota | Volvo | VW | VW | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Type | C3 1.4 Hdi 16V Exclusive | Ulysse 2.0 JTD Emotion Automatik | Idea 1.3 JTD 70 Multijet | Panda 1.1 Active | Tourneo Connect 1.8 TDCi Kombi Lang | Focus C-Max 2.0 TDCi Trend | Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport | Civic 1.3 DSi IMA | Civic 1.6 ES | Getz 1,1 Flair | Getz 1.5 CRDi Comfort | Picanto 1,1 Exclusive | Ypsilon 1.3 JTD Multijet 16V Platino | 3 1,6 Sport TX | Viano 2.2 CDI Fun kompakt | A-class A 160 LR Elegance | Colt 1,5 Instyle | Corsa 1.4 Twinport Cosmo | Astra 1.6 Twinport Elegance | Corsa 1.3 CDTi Cosmo | Agila 1.3 CDTi Enjoy | 307 2.0 HDI 135 FAP | Clio 1.5 dCi Dynamique Komfort | Megane 1.5 dCi Privilege Luxus | Scenic 1.6 16V Privilege Luxus | forfour 1.5 passion softouch plus | Ignis 1.3 DDiS GL | Ignis 1,5 GL | Wagon R+ 1.3 DDiS GL | Previa 2.0 D-4D | Prius II 1,5 Hybrid | S40 2.4i Momentum | Polo 1,2 Basis | Golf 1.6 FSI Comfortline |
|
Treibstoff (1) | D | D | D | B | D | D | D | H | B | B | D | B | D | B | D | B | B | B | B | D | D | D | D | D | B | B | D | B | D | D | H | B | B | B | |
Preis in € | 17.750,00 | 34.700,00 | 16.990,00 | 8900,00 | 25.323,00 | 25.970,00 | 29.800,00 | 22.990,00 | 22.245,00 | 9900,00 | 14.800,00 | 11.790,00 | 17.750,00 | 20.490,00 | 40.327,00 | 24.216,00 | 17.790,00 | 15.100,00 | 19.400,00 | 15.060,00 | 12.850,00 | 23.800,00 | 15.500,00 | 21.250,00 | 24.650,00 | 19.172,00 | 13.590,00 | 14.390,00 | 12.590,00 | 35.904,00 | 26.326,00 | 31.702,00 | 12.687,00 | 21.845,00 | |
Testzeitpunkt | Nov. 03 | Nov. 03 | Apr. 04 | Mai. 04 | Nov. 03 | Apr. 04 | Feb. 04 | Mär. 04 | Apr. 04 | Okt. 03 | Dez. 03 | Mai. 04 | Jän. 04 | Apr. 04 | Jän. 04 | Mär. 04 | Jul. 04 | Jän. 04 | Apr. 04 | Mär. 04 | Mär. 04 | Apr. 04 | Apr. 04 | Apr. 04 | Mai. 04 | Mär. 04 | Nov. 03 | Apr. 04 | Apr. 04 | Sep. 03 | Apr. 04 | Apr. 04 | Jän. 04 | Apr. 04 | |
K-Testurteil | gut | gut | durch- schnittlich | gut | durch- schnittlich | gut | gut | gut | durch- schnittlich | durch- schnittlich | gut | durch- schnittlich | gut | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | gut | gut | gut | gut | durch- schnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | gut | gut | gut | gut | |
AUSFÜHRUNG | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
Modell/Türen (2) | SH/5 | V/5 | V/5 | SH/5 | KO/5 | V/5 | KO/5 | ST/4 | SH/5 | SH/3 | SH/5 | SH/5 | SH/3 | SH/5 | V/5 | V/5 | SH/5 | SH/5 | SH/5 | SH/5 | V/5 | SH/5 | SH/3 | SH/5 | V/5 | SH/5 | SH/5 | SH/5 | V/5 | V/5 | SH/5 | ST/4 | SH/3 | SH/5 | |
Schaltung (3) | 5M | 4A | 5M | 5M | 5M | 6M | 5M | 5M | 5M | 5M | 5M | 5M | 5M | 5M | 6M | 5M | 5M | 5M | 5M | 5M | 5M | 6M | 5M | 5M | 5M | 5M/6A | 5M | 4A (6) | 5M | 5M | Cont A | 5M | 5M | 6M | |
Antrieb vorne/hinten (v/h) | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | V | |
Hubraum in cm³ | 1398 | 1997 | 1248 | 1108 | 1753 | 1997 | 22O4 | 1339 | 1590 | 1086 | 1493 | 1086 | 1248 | 1598 | 2148 | 1598 | 1499 | 1364 | 1598 | 1248 | 1248 | 1997 | 1461 | 1461 | 1598 | 1499 | 1248 | 1490 | 1248 | 1995 | 1497 | 2435 | 1198 | 1598 | |
Leistung in kW | 66 | 79 | 51 | 40 | 66 | 100 | 103 | 61 | 81 | 46 | 60 | 48 | 51 | 77 | 110 | 75 | 80 | 66 | 77 | 51 | 51 | 100 | 74 | 60 | 83 | 80 | 51 | 73 | 51 | 85 | 57 | 125 | 47 | 85 | |
Drehmoment (Nm/bei U/min) | 200/1750 | 250/1750 | 180/1750 | 88/2750 | 220/4000 | k.A. | 340/2000 | 119/3000 | 152/4300 | 94/3200 | 191/1900 | 97/2800 | 180/1750 | 145/4000 | 330/1800 | 150/4000 | 145/4000 | 125/4000 | k.A. | 170/1750 | 170/1750 | 320/2000 | 200/1500 | 185/2000 | 152/4200 | 145/4000 | 170/1750 | 133/4100 | 170/1750 | 250/1800 | 115/4000 | 230/4400 | 112/3000 | 155/4000 | |
Reifendimension | 185/60R15 | 215/60R16 | 195/60R15 | 155/80R13 | 195/65R15 | 205/55R16 | 205/55R16 | 195/60R15 | 195/60R16 | 165/65R14 | 175/65R14 | 165/60R14 | 195/55R15 | 205/55R16 | 205/65R16 | 195/50R15 | 205/45R16 | 185/55R15 | 205/55R16 | 185/55R15 | 165/60R14 | 205/50R17 | 185/55R15 | 205/55R16 | 205/55R16 | 195/50R15 | 165/70R14 | 175/65R14 | 165/60R14 | 215/60R16 | 195/55R16 | 205/55R16 | 165/70R14 | 195/65R15 | |
Max. Abmessungen LxBxH in mm | 3850x1667x1529 | 4719x1863x1752 | 3930x1698x1660 | 3538x1589x1540 | 4525x1795x1981 | 4333x1825x1601 | 4750x1760x1470 | 4480x1715x1435 | 4285x1715x1495 | 3810x1665x1490 | 3810x1665x1500 | 3495x1595x1480 | 3778x1704x1530 | 4420x1755x1465 | 4748x1901x1875 | 3776x1719x1589 | 3870x1695x1550 | 3839x1646x1440 | 4249x1753x1460 | 3839x1646x1440 | 3535x1620x1695 | 4202x1746x1512 | 3773x1639x1417 | 4209x1777x1458 | 4259x1810x1620 | 3752x1684x1450 | 3770x1605x1565 | 3770x1605x1565 | 3535x1600x1655 | 4780x1790x1820 | 4450x1725x1490 | 4468x1770x1452 | 3897x1650x1465 | 4204x1759x1485 | |
Eigengewicht in kg | 1072 | 1780 | 1200 | 840 | 1635 | 1525 | 1515 | 1260 | 1240 | 975 | 1165 | 950 | 1170 | 1190 | 2040 | 1185 | 990 | 1005 | 1290 | 1005 | 1130 | 1392 | 980 | 1195 | 1320 | 980 | 1070 | 1020 | 1075 | 1850 | 1340 | 1460 | 1108 | 1184 | |
Gesamtgewicht in kg | 1539 | 2505 | 1700 | 1180 | 2340 | 1990 | 2100 | 1595 | 1630 | 1420 | 1600 | 1350 | 1520 | 1695 | 2940 | 1590 | 1465 | 1405 | 1760 | 1405 | 1500 | 1816 | 1535 | 1745 | 1915 | 1460 | 1480 | 1470 | 1500 | 2505 | 1725 | 1930 | 1550 | 1770 | |
Dachlast in kg | 60 | k.A. | k.A. | k.A. | 100 | 75 | 80 | 50 | 60 | 70 | 70 | 105 | 75 | 75 | 150 | 50 | 50 | 100 | 75 | 100 | 35 | 80 | 60 | 80 | 80 | 50 | 50 | 50 | 35 | 100 | 75 | 75 | 75 | 75 | |
Wendekreis in m | 11,3 | 12,1 | 10,4 | 9,5 | 11,9 | 11,1 | 11,5 | 11,6 | 11,8 | 10 | 10 | 9,2 | 10,6 | 10,9 | 11,8 | 11,6 | 5,4 | 10,1 | 11,4 | 10,1 | 9,95 | 10,65 | 10,3 | 10,5 | 10,7 | 10,5 | 10 | 10 | 9,8 | 12,6 | 11 | 10,6 | 10,6 | 10,9 | |
Tankinhalt in l | 45 | k.A. | k.A. | k.A. | 60 | 53 | 65 | 50 | 50 | 45 | 45 | 35 | 47 | 55 | 75 | 54 | 47 | 44 | 52 | 44 | 38 | 60 | 50 | 60 | 60 | 47 | 39 | 41 | 39 | 75 | 45 | 62 | 45 | 55 | |
Verbrauch MVEG (Durchschnitt) | 4,3 | 8,0 | 5,1 | 5,7 | 6,5 | 5,6 | 5,8 | 4,9 | 6,7 | 5,6 | 4,4 | 4,9 | 4,6 | 7,2 | 8,6 | 7,2 | 6,2 | 5,9 | 6,6 | 4,5 | 5,2 | 5,4 | 4,3 | 4,5 | 7,2 | 6,1 | 5 | 7,2 | 5,2 | 7,2 | 4,3 | 8,5 | 5,9 | 6,4 | |
Partikelfilter | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | *, 0ption | - | - | - | - | - | - | * | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | |
Kofferraumvolumen in l | 279 | 324 | 320 | 206 | k.A. | 1620 | 518 | 341 | 370 | 254 | 254 | 882 | 215 | 300 | 310 | 390 | 315 | 260 | 350 | 260 | 240 | 420 | 255 | 330 | 430 | 268 | 1002 | 1002 | 1250 | 1625 | 408 | 404 | 270 | 350 | |
Rücksitzlehne umklapppbar | * | k.A. | k.A. | k.A. | * | * | * | - | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | |
Airbag Fahrer/Beifahrer | */* | */* | */* | * | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | |
Seiten-/Kopfairbag | */- | */* | -/* | -/- | -/* | */* | */* | */- | */* | -/- | */* | */- | -/* | */* | */- | */- | */- | */- | */* | */- | */- | */* | */* | */* | */* | */- | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | |
ABS/ESP | */- | */* | */* | */* | */- | */* | */* | */* | */* | */- | */- | */- | */- | */* | */* | */* | */- | */- | */- | */- | */- | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | */* | |
ASR abschaltbar | - | k.A. | k.A. | k.A. | - | * | k.A. | k.A. | k.A. | - | - | - | - | * | - | - | - | - | - | - | - | k.A. | * | * | * | - | - | - | - | - | * | * | - | * | |
Servolenkung | * | * | * | - | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | |
Wegfahrsperre | * | k.A. | k.A. | k.A. | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | |
Klimaanlage | * | * | * | - | - | * | * | * | * | - | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | * | - | * | |
Alarmanlage | - | k.A. | k.A. | k.A. | - | - | * | * | * | - | * | * | - | - | - | - | - | - | - | - | - | k.A. | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | |
Elektr. Fensterheber vorne/hinten | */* | k.A. | k.A. | k.A. | -/- | */- | */* | */* | */* | */- | */* | */* | */* | */* | */- | */* | */* | */- | */- | */- | */- | */* | */* | */* | */* | */- | */- | */- | */- | */* | */* | */* | -/- | */* | |
Scheinwerferniveauregulierung | * | k.A. | k.A. | k.A. | * | * | * | * | * | * | * | * | * | - | * | * | * | * | * | * | * | k.A. | * | * | * | * | - | - | - | * | * | * | * | * | |
Serviceintervalle (km/Monate) | 20.000/24 | k.A. | k.A. | k.A. | 25.000/12 | 20.000/12 | 20.000/12 | 20.000/12 | 20.000/12 | 15.000/12 | 15.000/12 | 15.000/12 | 20.000/12 | 20.000/12 | (4) | (4) | 20.000/12 | 30.000/24 | 30.000/24 | 50.000/24 | 30.000/24 | 20.000/24 | 30.000 | 30.000 | 30.000 | (5) | 15.000/12 | 15.000/12 | 15.000/12 | 30.000/24 | 30.000/24 | 30.000 | 60.000/48 | 60.000/48 | |
Garantie | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 48 Monate | 36 Monate | 36 Monate | 36 Monate | 36 Monate | 36 Monate | 36 Monate | 24 Monate | 36 Monate oder 100.000 km | 24 Monate | 24 Monate | 36 Monate oder 100.000 km | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | 36 Monate | 36 Monate | 36 Monate | 36 Monate/100.000 km | 36 Monate/100.000 km | 24 Monate | 24 Monate | 24 Monate | |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 20% | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | gut |
Testdurchschnitt | 4,9 | 8,4 | 5,7 | 6,3 | 7,3 | 6,2 | 6,3 | 5,5 | 7,3 | 6,5 | 5,5 | 6,0 | 5,0 | 8,1 | 9,5 | 7,7 | 6,8 | 6,4 | 6,9 | 5,1 | 5,8 | 5,7 | 4,9 | 5,0 | 7,6 | 6,6 | 5,7 | 7,3 | 5,8 | 7,6 | 5,2 | 9,0 | 7,0 | 7,2 | |
Stadtzyklus | 5,4 | 10,7 | 6,2 | 7,4 | 7,9 | 7,7 | 7,5 | 6,0 | 8,3 | 7,1 | 6,4 | 6,4 | 5,6 | 9,4 | 11,8 | 10,3 | 7,9 | 7,8 | 8,2 | 5,8 | 6,0 | 6,9 | 5,1 | 5,2 | 8,8 | 7,8 | 6,5 | 8,9 | 6,0 | 9,0 | 4,4 | 12,4 | 7,6 | 8,5 | |
Überlandzyklus | 3,8 | 6,5 | 4,6 | 4,9 | 6,1 | 4,6 | 5,0 | 4,3 | 5,9 | 5,0 | 4,2 | 4,7 | 4,0 | 6,1 | 7,3 | 5,4 | 5,4 | 4,8 | 5,3 | 3,9 | 4,7 | 4,2 | 3,8 | 4,0 | 6,0 | 5,2 | 4,5 | 5,6 | 4,7 | 6,1 | 4,7 | 6,7 | 5,2 | 5,7 | |
Autobahn | 5,8 | 8,8 | 6,7 | 7,0 | 8,3 | 7,0 | 6,9 | 6,6 | 8,3 | 8,0 | 6,4 | 7,3 | 5,7 | 9,7 | 10,0 | 8,0 | 7,4 | 7,0 | 7,6 | 6,0 | 7,2 | 6,3 | 6,1 | 6,1 | 8,7 | 7,3 | 6,4 | 7,9 | 7,2 | 8,0 | 6,6 | 8,8 | 8,7 | 7,8 | |
ABGASWERTE | 10% | weniger zufried. | nicht zufried. | weniger zufried. | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | sehr gut | gut | durchschnittlich | gut |
TECHNIK | 33% | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut |
Motor- und Kraftübertragung | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | |
Elastizität | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | weniger zufried. | sehr gut | durchschnittlich | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | |
60-100 km/h 4. Gang in sec. | 9,4 | 0,0 | 12,2 | 18,0 | 12,5 | 6,8 | 8,6 | 16,2 | 12,0 | 17,5 | 10,0 | 17,1 | 11,0 | 12,8 | 8,7 | 11,5 | 12,5 | 11,8 | 12,5 | 10,0 | 10,5 | 7,3 | 8,9 | 10,8 | 13,2 | 9,8 | 10,3 | 12,4 | 10,5 | 11,5 | 7,2 | 11,5 | 15,3 | 13,1 | |
60-100 km/h schalten in sec. | 7,3 | 10,3 | 10,9 | 11,2 | 11,0 | 5,5 | 6,2 | 8,2 | 7,1 | 11,9 | 8,5 | 10,8 | 9,6 | 7,2 | 8,0 | 6,9 | 6,4 | 7,5 | 8,0 | 8,6 | 9,3 | 5,9 | 6,9 | 8,9 | 8,0 | 6,2 | 8,9 | 6,8 | 9,3 | 8,9 | 7,2 | 5,2 | 12,0 | 7,4 | |
Laufkultur | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | sehr gut | gut | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Schaltung | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | sehr gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | sehr gut | |
Abstimmung Motor-Getriebe | gut | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | weniger zufried. | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Bremsen | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | |
aus 100 km/h in m | 41,0 | 44,0 | 42,5 | 44,5 | 44,0 | 39,0 | 40,0 | 42,5 | 40,0 | 41,0 | 41,0 | 41,0 | 41,0 | 39,0 | 39,5 | 41,5 | 39,0 | 41,0 | 38,0 | 39,0 | 43,0 | 39,0 | 40,5 | 39,5 | 39,0 | 38,5 | 43,5 | 43,5 | 43,0 | 41,5 | 39,5 | 40,0 | 42,5 | 37,5 | |
Eindruck | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | |
Lenkung und Handling | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | |
Richtungsstabilität | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | sehr gut | durchschnittlich | weniger zufried. | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | sehr gut | |
Kurven | gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | |
Handling | gut | durchschnittlich | gut | gut | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | weniger zufried. | gut | gut | gut | gut | |
Lenkung | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | nicht zufried. | nicht zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | weniger zufried. | gut | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | gut | |
Sicht | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | |
KOMFORT | 37% | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut |
Innenraum | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | |
Ein-/Aussteigen | gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | |
Platzangebot vorne | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | |
Platzangebot hinten | weniger zufried. | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | durchschnittlich | sehr gut | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Sitze | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | |
Bedienung | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | |
Kofferraum | durchschnittlich | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Volumen | weniger zufried. | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | nicht zufried. | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Zugänglichkeit | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | sehr gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | |
Variationsmöglichkeiten | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | nicht zufried. | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | |
Fahrkomfort | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | |
Geräusche | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Heizung und Ventilation | durchschnittlich | durchschnittlich | nicht zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried. | weniger zufried. | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | weniger zufried. | gut | weniger zufried. | durchschnittlich | weniger zufried. | sehr gut | gut | durchschnittlich |