Marke | Salomon A1 | Head A2 | Nordica A3 | Elan A4 | Fischer A5 | Dynastar A6 | Stöckli A7 | Blizzard A8 | K2 A9 | Atomic A10 | Kneissl A11 | Rossignol A12 | Völkl A13 | Fischer A5 | Nordica A3 | Dynastar | Elan A4 | Atomic A10 | Salomon A1 | Völkl A13 | Kneissl | Stöckli A7 | Head A2 | K2 A9 | Rossignol A12 | Blizzard A8 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Type | P Crossmax 10 | i XRC 1100 SRF2 | SPEEDMACHINE 14XBS | Fusion Pro G | RX 9 | Skicross 09 | Laser Cross | Sigma X-Cross TI | Apache Crossfire IBX 12.0 | SX:10m PULS-ti | Tendon Super Moto | RPM 90 | 724 Pro | RC4 Worldcup RC | DOBERMANN GS XBS | Speed Course Comp 66 | Fusion Pro GX | GS:11m | P Equipe 10 2 V Race | P60 GC Racing | White Star GS | Laser SC | Worldcup i-Race GS Cp13 | Mach SMX Piston IBX 14.0 | 9X OVERSIZE | Sigma RS Magnesium + Platte | |
PRODUKTGRUPPE | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Cross | Race | Race | Race | Race | Race | Race | Race | Race | Race | Race | Race | Race | Race | |
Bilder | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|
Setpreis in € (1) | 850,– | 600,– | 780,– | 549,– | 500,– | 550,– | 649,– (2) | 649,– | 600,– | 500,– | 600,– | 550,– | 630,– | 650,– | 750,– | 800,– | 699,– | 680,– | 850,– | 750,– | 650,– | 649,– (2) | 550,– | 700,– | 650,– | 599,– (2) | |
K-Testurteil | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durch- schnittlich | durch- schnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Ergebniss in % | 0,77 | 0,76 | 0,75 | 0,74 | 0,73 | 0,72 | 0,72 | 0,67 | 0,63 | 0,61 | 0,60 | 0,58 | 0,55 | 0,80 | 0,77 | 0,76 | 0,75 | 0,75 | 0,75 | 0,73 | 0,72 | 0,70 | 0,70 | 0,68 | 0,67 | 0,65 | |
AUSFÜHRUNG | |||||||||||||||||||||||||||
Angebotene Längen in cm | 155/165/175/180 | 149/156/163/170/177 | 154/162/170/178 | 164/170/178/184 | 160/165/170/175/180 | 154/162/170/178/186 | 152/158/164/170/176 | 158/168/178/184 | 153/160/167/174/181 | 150/160/170/180 | 148/158/168/178 | 160/167/174/181 | 156/163/170/177/184/191 | 170/175/180/186 | 170/175/180/184/188 | 176/182/187 | 164/170/178/184 | 166/171/176/181/186 | 175/180/185 | 168/173/178/183/188 | 175/180/185/190 | 158/168/178 | 170/175/180/185 | 167/174/181 | 160/167/174/181 | 176/182/188 | |
Schilänge in cm/Seitenradius (ca) in m | 175/17 | 170/14 | 170/16 | 170/15 | 170/17 | 178/17 | 170/17 | 178/16 | 174/16 | 170/15 | 168/16 | 174/19 | 170/17 | 175/16 | 180/21 | 182/21 | 178/18 | 181/19 | 175/21 | 178/18 | 180/21 | 178/19 | 180/22 | 181/17 | 181/21 | 182/21 | |
Breite von Schaufel/Mitte/Enden in mm | 106/66/98 | 115/67/99 | 114/67/100 | 109/66/98 | 109/69/96 | 110/69/98 | 111/67/93 | 112/67/97 | 109/68/99 | 106/65/97 | 113/68/96 | 109/68/92 | 115/77/104 | 112/66/97 | 107/64/87 | 104/66/91 | 107/66/95 | 104/65/94 | 106/67/90 | 108/65/94 | 105/65/90 | 107/63/90 | 102/63/88 | 111/68/99 | 109/68/92 | 104/64/88 | |
Gewicht/Paar mit Bindung in kg | 6,52 | 7,03 | 6,96 | 6,6 | 6,67 | 5,91 | 6,64 | 6,83 | 6,57 | 6,81 | 6,56 | 6,48 | 6,36 | 7,45 | 6,71 | 5,97 | 7,13 | 7,29 | 7,03 | 6,75 | 6,72 | 6,71 | 6,78 | 6,75 | 7,43 | 7,64 | |
Gewicht/Paar ohne Bindung in kg | 4,96 | 3,4 | 4,4 | 3,12 | 3,88 | 4,71 | 3,9 | 3,14 | 4,14 | 3,98 | 4,54 | ||||||||||||||||
TECHNISCHE PRÜFUNG | 20% | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut |
Ausreissfestigkeit der Kante | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | |
Kantenhöhe | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | gut | weniger zufried. | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | weniger zufried. | sehr gut | gut | weniger zufried. | sehr gut | weniger zufried. | weniger zufried. | |
Aufpralltest | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | |
Schaufel | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | |
Ende | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | durchschnittlich | sehr gut | |
Planheit der Lauffläche in mm | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | |
PRAKTISCHE PRÜFUNG | 80% | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut |
Fahreigenschaften | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Kurze Schwünge | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | |
Lange Schwünge | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Schidynamik | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Kantenwechsel | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Kantengriff | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Komfort/Toleranz | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Dämpfung | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | |
Schussfahrt-Gleiten | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | |
Schwingen-klassisch | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut |