KONSUMENT.AT - Notebooks

Tabelle: Notebook-Service 4/2004

Marke AppleAcerchiliGREENDellFujitsu SiemensGericomHP (+ Compaq)IBMMedionSamsung (2)Sony Austria/VaioTargaToshibaYakumo (3)
Internet-Adresse www.apple.com/atwww.acer.atwww.chiligreen.atwww.dell.atwww.fujitsu-siemens.atwww.gericom.comwww.hp.comwww.ibm.com/atwww.medion.com www.sony.atwww.targa.atwww.toshiba.at 
Hotline (01) 79 56 70 45(02236) 30 75-3150810 810 230siehe Geräteunterlagen05 17 07-50000810 001 1860820 874 417(01) 211 45-46100810 001 048 (01) 79 56 73 330810 221 5600800 297 488 
Zeiten Mo-Fr 8-20 h; Sa, So, Fei 10-18 hMo-Fr 8-18 h9-12 h, 13-17 h8-18 h, je nach Vertrag Mo-Fr 8-17 h0-24 h8.30-18.00 h0-24 hMo-Fr 8-21 h, Sa, So 10-18 h Mo-Fr 8-21 h; Sa, So, Fei 9-18 h8-22 h8-18 h 
Hotline-Kosten 90 Tage ab Kaufdatum gratis, danach kostenpflichtigÖsterreichtarif; zusätzlich Infos unter www.acerservice.atOrtstarifkeineOrtstarif0,12 Euro/minmax. 14,5 Cent/minkostenlosOrtstarif Ortstarif12 Cent/minkostenlos 
Annahme des defekten Gerätes 15 autorisierte Servicepartner bundesweitServicecenter Österreich in Brunn/Gebirge; auch Abholung möglichausschließlich in Linz mit "pick up"-Service Abholung1 Servicepartner/Unisys/vor-Ort Service bundesweit6 Vertragspartner mit Niederlassungen in allen Landshauptstädten (außer Eisenstadt)Annahmestellen in Linz, Parndorf und Deutschlandsiehe Homepage autorisierte Service PartnerIBM-Servicestellen und Business PartnerServicecenter in Wels Firma Baumgartner, 1100 Wien, www.bbkt.atServicestellen und Vertragspartner in Deutschlandüber 100 autorisierte Vertragspartner 
Vertrag oder konzerneigene autorisierte Vertragspartnerkonzerneigene mit eigenem Ersatzteillager  Vertragspartnersowohl als auch Vertragspartnersowohl als auchkonzerneigene Vertragspartner Vertragspartner 
Ersatznotebook nicht generell, aber bei einigen Servicestellen zu individuellen Konditionenja, 5 bis 45 pro Tagneinneinja, bei längerer Reparaturzeitja, wenn Reparatur länger als 7 Tage dauert und Mobilitätsgarantie bestehtnur in Ausnahmefällen im Einzelfall kostenlos neinneinja, im Rahmen von Swap-Service-Paket 
übliche Reparaturdauer max. 14 Tage1 Werktag2-3 Tage plus Transportweg4 Stunden bis 1 Tag3-5 Tage8-10 Tage (1)2-5 Werktage4 Werktage3-5 Tage 3-5 Werktage5 Werktage5 Werktage 
Vorort-Service  ja, wenn gewünschtneinjajapick-up kostenfreija, bei "Care Pack"janein neinnein, pick-up-return Serviceim Rahmen von Servicepaket "Onsite" 
Datensicherung kostenpflichtig, wenn gewünschtjaja, wenn gewünschtneinneinnein, optionalneingegen Kostenersatzin Ausnahmefällen nein, optionalneinnein 
Erhebung: Februar 2004
(1)
bei mehr als 7 Tagen Mobilitätsgarantie für neuere Modelle (Ersatz-Notebook)
(2)
derzeit kein Notebook Vertrieb in Österreich und keine entsprechenden Serviceeinrichtungen. Samsung verweist an die Händler.
(3)
keine Angaben verfügbar
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Notebook-Anbieter. Wir haben die Informationen Ende Februar per E-Mail erhoben. Keine Antwort erhielten wir von Yakumo.