Marke | Continental A1 | Bridgestone A2 | Michelin A3 | Firestone A2 | Kleber A3 | Vredestein A4 | Pirelli A5 | Goodyear A6 | Goodyear A6 | Fulda A6 | Matador A7 | Avon A8 | Barum A1 | Hankook A9 | Uniroyal A1 | Bridgestone A2 | Michelin A3 | Firestone A2 | Pirelli A5 | Uniroyal A1 | Continental A1 | Dunlop A6 | Maloya A4 | Fulda A6 | Hankook A9 | Semperit A1 | Vredestein A4 | BfGoodrich A3 | Viking A1 | Goodyear A6 | Continental A1 | Dunlop A6 | Goodyear A6 | Pirelli A5 | Michelin A3 | Vredestein A4 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Type | Eco-Contact 3 | B 330 Evo | Energy E3A | F 590 FS | Viaxer AS | T-Trac | P 3000 Energy | GT 3 | Vector 5 | Diadem Linero | Stella MP 15 | CR 322 | Brillantis | K 701 | rallye 680 | Potenza RE 720 | Pilot Exalto | Firehawk TZ 200 | P 7 | rallye 550 | Premium Contact | SP Sport 01 | Futura Sport | Carat Extremo | Ventus Prime | Direction Sport | Sportrac 2 | Profiler G II | ProTech | Eagle NCt 5 | Sport Contact 2 | SP Sport 9090 (2) | Eagle F 1 GSD (2) | Pzero Rosso Asimmetrico | Pilot Sport PS 2 (2) | Sportrac 2 | |
Bilder | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|
Dimension | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 165/70 R14T | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 205/55 R16V | 225/45 R17W | 225/45 R17Y | 225/45 R17Y | 225/45 R17W | 225/45 R17Y | 225/45 R17W | |
Richtpreis in € | 53,– | 65,– | 76,– | 53,– | 55,– | 51,– | 50,– | 71,– | 87,– | 53,– | 36,– | 48,– | 39,– | 60,– | 45,– | 144,– | 154,– | 124,– | 116,– | 116,– | 132,– | 119,– | 106,– | 92,– | 81,– | 99,– | 116,– | 105,– | 99,– | 111,– | 189,– | 160,– | 170,– | 161,– | 220,– | 173,– | |
K-Testurteil | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durch- schnittlich | durch- schnittlich | durch- schnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
NASSE FAHRBAHN | 35% | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich (1) | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut (1) | gut | gut | gut | gut (1) | gut (1) | gut (1) | gut (1) | gut (1) | gut (1) | gut (1) | durchschnittlich (1) | durchschnittlich (1) | durchschnittlich (1) | gut (1) | gut | gut (1) | gut (1) | gut (1) | gut |
Handling | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Bremsen | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
Aquaplaning auf der Geraden | sehr gut | sehr gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | |
Aquaplaning in Kurven | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | |
Seitenführung (Kreisbahn) | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | |
TROCKENE FAHRBAHN | 20% | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut |
Spurtreue in Kurven | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | |
Spurtreue bei Spurwechseln | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | sehr gut | sehr gut | gut | gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | gut | sehr gut | gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | sehr gut | gut | |
KOMFORT | 10% | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut |
Federung | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | |
Innengeräusche | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
UMWELTEIGENSCHAFTEN | 35% | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried | weniger zufried | weniger zufried | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich |
Verschleiß | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | weniger zufried | weniger zufried | weniger zufried | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Rollwiderstand | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | |
Außengeräusch subjektiv | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | gut | gut | gut | gut | gut | gut | durchschnittlich | durchschnittlich | gut | gut | gut | durchschnittlich | |
Außengeräusch Messwert in dB (A) nicht bewertet | 71,9 | 76,8 | 72 | 73,1 | 74,4 | 74,8 | 75,8 | 73 | 71,5 | 72,2 | 73,8 | 75,7 | 72,5 | 72,5 | 74,5 | 73,3 | 71,2 | 71,5 | 73,2 | 71,1 | 70,6 | 71,7 | 73,8 | 71,8 | 72,3 | 71,3 | 73,5 | 70,8 | 72,6 | 70,5 | 73,4 | 72,7 | 70,3 | 72,5 | 72,6 | 75 |