KONSUMENT.AT - Tierärzte
Tierarzt/-ärztin Basika A1Nowak A2Barth A3Hlouskova A4Köberl A5Schicho A6Pfingstner A7Scheiner/Dögl A8Buchacher-
Tonitz/Lippert A9
Aussenegg A10Czedik-
Eysenberg/
Heun A11
Puttner A12Schükro A13Miller A14Nemec A15Wörgötter A16
K-Testurteil sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutgutgutgutdurch-
schnittlich
durch-
schnittlich
BEHANDLUNGSKOSTEN (1)10%angemessenangemessenangemessenangemessenangemessenteuerangemessenangemessenteuerteuerteuerteuerangemessenteuerteuerteuer
Behandlungszeit in Minuten 50153121232515252522371332151010
Telefon. Terminvereinbarung neinneinneinneinneinjaneinneinneinneinneinjaneinneinneinnein
Wartezeit in Minuten 2805215540020122725
WARTERAUM 10%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutgut
Sauberkeit und Hygiene sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlichsehr gutdurchschnittlichgut
Wasser für die Tiere janeinneinnein (6)neinneinneinneinneinnein (6)jajaneinneinneinja
ORDINATIONSHILFE 5%sehr gutentfälltentfälltgutentfälltsehr gutentfälltentfälltsehr gutentfälltenfällt (9)entfällt (9)entfälltentfälltentfälltgut
Freundlichkeit sehr gut--gut-sehr gut--sehr gut------gut
Kompetente Antwort auf Fragen sehr gut--gut-sehr gut--sehr gut------gut
PHYSIKAL.-CHEMISCHE UNTER-
SUCHUNGSMÖGLICHKEITEN (2)
5%einigeeinigeeinigevielekeinekeineeinigekeinekeinekeinekeineeinigekeineeinigeeinigeeinige
BEHANDLUNGSRAUM 10%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutgut
Ausreichend Platz sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgut
Sauber und hygienisch sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutgut
TIERARZT/-ÄRZTIN 50%sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut (8)sehr gutsehr gut (10)gutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlich
Freundlichkeit sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutgut
Hört aufmerksam zu sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutgut
Nimmt sich Zeit sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgut
Erscheint kompetent sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutdurchschnittlichsehr gutsehr gutgut
Versuch das Tier zu beruhigen sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgut
Spricht das Tier direkt an sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.durchschnittlich
Klinische Untersuchung gutsehr gutgutgutgutsehr gutgutdurchschnittlichgutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutsehr gutgut
Erklärt die Diagnose verständlich sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgut
Erklärt die Therapie verständlich sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgut
Kann gut mit Menschen umgehen sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gutgutsehr gutgutdurchschnittlichgutgutgut
Frage Kinder-Hund (3) mehr als 2
Hinweise
1-2 Hinweisemehr als 2
Hinweise
1-2 Hinweisemehr als 2
Hinweise
mehr als 2
Hinweise
1-2 Hinweisemehr als 2
Hinweise
mehr als 2
Hinweise
1-2 Hinweisemehr als 2
Hinweise
1-2 Hinweisekurze
Banalantwort
kurze
Banalantwort
kurze
Banalantwort
kurze
Banalantwort
Qualität der Antwort (4) sehr gutgutsehr gutgutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutnicht zufried.nicht zufried.nicht zufried.weniger zufried.
Frage nach weit. Beratungsbedarf jajajaneinjajajaneinjaneinneinneinjaneinneinnein
TELEFONAUSKÜNFTE (5)10%sehr gutsehr gutgutsehr gutgutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gut (11)gutdurchschnittlichweniger zufried.
Freundlichkeit sehr gutsehr gutgutsehr gutgutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutdurchschnittlichweniger zufried.
Angebotene Lösung praktikabel jajajajajajanein (7)jajajajajajajajaja
Beurteilungsnoten: sehr gut, gut, durchschnittlich, weniger zufriedenstellend, nicht zufriedenstellend
...für Frage nach weit. Beratungsbedarf
für Wasser für die Tiere und
für Telefon. Terminvereinbarung : ja, nein
...für BEHANDLUNGSKOSTEN: angemessen, teuer
...für PHYSIKAL.-CHEMISCHE UNTER-
SUCHUNGSMÖGLICHKEITEN:
viele, einige, wenige, kaum, keine
Erhebung: Juni 2002
(1)
Vergleich mit der Preisliste der Tierärztekammer: bis € XX pro Stunde angemessen, alles darüber teuer
(2)
Überprüft wurde, welche dieser Untersuchungsmethoden in der Praxis vorhanden sind: Röntgen, Ultraschall, Labormedizin, EKG, Endoskop
(3)
Es wurde folgende Frage gestellt: Kann es Probleme geben, wenn man Kinder und einen Hund hat?
(4)
bezieht sich auf die Beantwortung der Frage Kinder-Hund
(5)
Es wird vorgegeben, dass der Hund vor zwei Tagen übernommen wurde und lt. Auskunft der Nachbarn lange bellt, sobald er alleine gelassen wird.
(6)
Es gibt eine Wasserstelle im Untersuchungszimmer bzw. einen Wasserspender im Warteraum.
(7)
keine telefonische Auskunft, nur der Hinweis vorbeizukommen
(8)
behandelnde Ärztin: Dr. Sabine Buchacher
(9)
Die Testerin konnte kein Gespräch führen.
(10)
behandelnde Ärztin: Dr. Kathrin Heun
(11)
Die Frage nach dem Bellen wurde bereits während des Besuchs angesprochen - neue Frage: Kotverhalten
Prozentangaben = Anteil am Endurteil