KONSUMENT.AT - Selbstbräunungsmittel
Marke delialVichyDreaming SunShiseidoAmbre SolaireAmbre Solairedm/Sun DanceNivea SunHelena
Rubinstein
NeobioNivea SunYves Rocher
Type Natural Bronze
Selbstbräuner (3)
Capital Soleil
Selbstbräuner
Milch für den
Körper
Intensivpflege
Selbstbräunungsmilch
Self-Tanning
Moisturzing Gel
Express Bräuner
Feuchtigkeits
Selbstbräunungs-
Spray
Feuchtigkeits
Selbstbräunungs
Lotion
SelbstbräunungsmilchSelbstbräunungsmilchGolden Beauty
Natural Tan
Face-Body
Natural Care
Selbstbräuner
Selbstbräunungs-
Spray
Cap Soleil
Selbstbräunungs-
Feuchtigkeitsmilch
Bilder Bild: delial Natural Bronze<br>SelbstbräunerBild: Vichy Capital Soleil<br>Selbstbräuner<br>Milch für den<br>KörperBild: Dreaming Sun Intensivpflege<br>SelbstbräunungsmilchBild: Shiseido Self-Tanning<br>Moisturzing GelBild: Ambre Solaire Express Bräuner<br>Feuchtigkeits<br>Selbstbräunungs-<br>SprayBild: Ambre Solaire Feuchtigkeits<br>Selbstbräunungs<br>LotionBild: dm/Sun Dance SelbstbräunungsmilchBild: Nivea Sun SelbstbräunungsmilchBild: Helena<br>Rubinstein Golden Beauty<br>Natural Tan<br>Face-BodyBild: Neobio Natural Care<br>SelbstbräunerBild: Nivea Sun Selbstbräunungs-<br>SprayBild: Yves Rocher Cap Soleil<br>Selbstbräunungs-<br>Feuchtigkeitsmilch
Inhalt in ml 15010020015010012520015012575150100
Preis pro 100 ml in € 4,6013,251,5214,839,997,551,625,3220,4012,405,809,37
Preis der Packung in € 6,9013,253,0522,249,999,443,237,9925,509,308,709,37
Unternehmen Sara LeeL'OréalMetroShiseido
Deutschland
L'OréalL'OréalDMBeiersdorfL'OréalDrogenhansa/
Bioreform
BeiersdorfYves Rocher
UNTERNEHMENS-ETHIK******?- (4)***************- (4)***- (4)
K-Testurteil durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
durch-
schnittlich
FIRMENANGABEN             
Konservierungsstoffe (1) -a, ba, c-a, ba, ba, ca, b-bb, ea, b
Lichtschutzsubstanzen (2) -h, i, j---h------
BRÄUNUNG 80%durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Aussehen durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.durchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.durchschnittlichdurchschnittlichweniger zufried.
Farbintensität durchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutweniger zufried.durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Farbton durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Hautgefühl sehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutgutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gut
Haltbarkeit der Färbung durchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
ANWENDUNG 15%sehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gut
Entnehmbarkeit sehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutgutsehr gut
Konsistenz sehr gutsehr gutsehr gutdurchschnittlichgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gut
Verteilbarkeit sehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gut
ZWECKMÄSSIGKEIT
DER VERPACKUNG
5%sehr gutgutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutgutgutsehr gutsehr gutsehr gut
Beurteilungsnoten: sehr gut, gut, durchschnittlich, weniger zufriedenstellend, nicht zufriedenstellend
Preise: Frühjahr 2002
(1)
a = Parabene, b = Phenoxyethanol, c = Iodopropynyl Butylcarbamate, d = Sodium Benzoate, e = DMDM Hydantoin, f = Methyldibromo Glutaronitrile, g = Benzyl Alcohol
(2)
h = Butyl Methoxydibenzoylmethane, i = 4-Methylbenzylidene Camphor, j = Terephthalidene Dicamphor Sulfonic Acid, k = Octyl Methoxycinnamate
(3)
nur mehr Reste im Handel
(4)
nicht erhoben
Prozentanteil = Anteil am Endurteil
Bewertung der Unternehmens-Ethik: von Kriterien "erfüllt" (****) bis "nicht erfüllt" (*), ? = Information reicht für Beurteilung nicht aus bzw. nicht geantwortet